Foto: götzfried |
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Mireille a été couverte de fleurs lors de son concert à Montmartre de Munich (Schwanthalerstraße).
Le soir du concert, la salle du Montmartre ressemblait à un jardin fleuri grâce a de nombreux bouquets de fleurs. Le public a apporté énormément de fleurs à son trésor d'Avignon – Mireille Mathieu. On lui a également offert un maillot de football de Bavière avec un numéro 50 – pour ses 50 ans de carrière. Une pluie de fleurs et des ovations, ce soir Mireille Mathieu a gagné à Montmartre de Munich (Schwanthalerstraße). On peut rarement voir une artiste aussi aimée par son public.
Mireille Mathieu ne change pas et c'est cela qui fait son charme. Elle roule les « RRRR » aussi dramatiquement comme toujours,
Elle chante « La Paloma, verrrrrrstehen amourrrrr toujourrrrrrs ». « Hinter die Kulissen von Paris », et nous passons le dimanche à Avignon avec « Einen Sonntag in Avignon » et un soir ne finirait pas sans « Akropolis adieu ».
Mireille reste la même à 68 ans même si elle a quelques petites difficultés a marcher mais elle chante toujours divinement bien et nous pouvons être surs de fêter ensemble ses 60 ans de carrière en 2025. Elle tient cela de sa maman Marcelle, âgée de 93 ans toujours aussi énergiques pour suivre sa fille en tournée.
Et à la fin « Tarata-ting, taratat-ong », les beaux moments sont une fois de plus passés trop vite.
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Les photos sur le blog des amis de Mireille Mathieu sont pour une bonne partie ©Abilène disc
Texte original :
Am Münchner Montmartre
München - Überschüttet von Blumen und Applaus triumphierte Mireille Mathieu an der Schwanthalerstraße, dem Münchner Montmartre. Die Konzertkritik:
Die Garderobe von Mireille Mathieu im Deutschen Theater muss man sich als eine Filiale von Garten Dehner vorstellen. Unfassbare Mengen an Blumen brachten die Fans ihrem Schatz von Avignon zum ausverkauften Konzert mit – und ein FC-Bayern-Trikot mit der Rückennummer 50, passend zum Bühnenjubiläum, das Madame auf dieser Tour feiert. Überschüttet von Blumen und Applaus triumphierte die Mathieu an der Schwanthalerstraße, dem Münchner Montmartre. Selten einen Star erlebt, der von seinen Fans so geliebt wird.
Dabei bietet Mireille absolut nichts Neues – und gerade das macht den Charme aus. Wo sich Kollegen von Vicky Leandros bis Roland Kaiser immer wieder behutsam neu erfinden, mit dem deutschen Pop flirten, deutet bei der Mathieu nichts darauf hin, dass wir das Jahr 1980 bereits hinter uns gelassen haben. Peter Frankenfeld oder Wim Thoelke könnten jederzeit als Conférencier auf die Bühne kommen.
Doch so muss das sein. Eine modernisierte Mireille Mathieu wäre wahrscheinlich blond, und das geht gar nicht. Sie rollt das „rrrrr“ so dramatisch wie eh und je, „La Paloma, wer wird es je verrrrrrstehen“, amourrrrr toujourrrrrrs. Es geht „Hinter die Kulissen von Paris“, wir verbringen „Einen Sonntag in Avignon“, und wenigstens einen Abend lang hat „Akropolis adieu“ nichts mit Varoufakis zu tun.
Mireille, das alte Zirkuspferdchen, trabt mit ihren 68 diszipliniert wie eh und je durch ihre Manege – wenn auch etwas staksig; sie hat Probleme beim Gehen. Singen kann sie noch ganz wunderbar, nur am Ende einiger Chansons bricht ihr die Stimme. Doch das 60-jährige Bühnenjubiläum 2025 sollte kein Problem sein. Denn sie haben gute Gene, die Mathieus – Mama Marcelle schaut mit ihren rüstigen 93 auch kurz auf der Bühne vorbei. Die Fans stehen für sie, und am Ende liegen sie dem tüchtigen Töchterlein zu Füßen. Fazit: Tarata-Ting, Tarata-Tong, die schönen Stunden waren viel zu schnell vorbei.
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